Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EXIL Bühne am Haus der Kulturen: Landkreisbühne, Künstler aus dem Göttinger Land präsentieren sich

22. August @ 15:00 - 20:30

15:00 Einlass

16:00 Beginn
Leona Zoé

“Es geht nur um das Gefühl”. Das ist das Motto bei einem Auftritt von Singer-Songwriterin Leona Zoé. Mit eigenen Songs, persönlichen Texten und einer gefühlvollen Stimme bietet die Sängerin das passende Programm für einen ruhigen und harmonischen Abend. Jeder der sich einfach nur entspannen und verzaubern lassen will, ist hier genau richtig.

17:00
Jannes Schreiber

In den Texten von Jannes Schreiber fühlen wir uns als Menschen angesprochen, ohne Fassaden und Darstellungsinteresse. Seine Songs behandeln schnörkellose Perspektiven auf Begegnungen des Alltags, Geliebte, gesellschaftliche Probleme und Nachtspaziergänge. Getragen wird das durch eine mal zart gezupfte, mal intensiv geschlagene Gitarre und eine Stimme, die wie warmes Holz klingt. Ein bisschen rau und auf jeden Fall so, dass wir noch bleiben möchten..

18:00
Johannes Park

Von Blues bis Pop, von Folk bis Country: Johannes Park begleitet sich selbst, wenn er Klassiker, Obskures, bisweilen Abwegiges auf der Akustikgitarre spielt – und dazu singt. Spontan und mit viel Spaß auf der Bühne!

19:00
Dioptrien Deluxe

Dioptrien ​Deluxe​ – die ​Kultlesebühne​ aus dem ​Nörgelbuff​ in Göttingen. Das magische Trio um Bestseller-Autor Paul ​Bokowski​, ​Spoken​ Word Künstler Joachim Linn und den Musiker Henrik ​tom​ ​Dieck​ präsentiert seine humorliterarischen und musikalischen Glanzlichter der vergangenen Saison. Und als kleines veganes Sahnehäubchen gibt es noch eine Hand voll ​backfrischer​ Beiträge obendrauf. Geschliffene Texte vom Autor von »Hauptsache nichts mit Menschen« und handgeschöpfte Songs vom Musiker-Duo »​Tscharällo​ und der Deich«. Und wenn es mit dem Brandschutz klappt, auch eine Feuershow mit Seelöwen.

 

Details

Datum:
22. August
Zeit:
15:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Reservierung erforderlich
Nein
Maximale Teilnehmerzahl
300

Veranstaltungsort

Haus der Kulturen
Hagenweg 2e, 37081 Germany Google Karte anzeigen

Momentan gilt bei allen Veranstaltungen die 3G - Regel. Besucher der Veranstaltungen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit. 

Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen kostenlos und ausschließlich unter der aktuell geltenden Niedersächsischen Landesverordnung zur Eindämmung von Covid-19 stattfinden. Somit bedarf es leider bei bestimmten Events einer vorherigen Reservierung! Welche Veranstaltungen davon betroffen sind, können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen und sich direkt zur Online-Buchung eines kostenlosen Tickets weiterleiten lassen.