Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hörden: Hörden open air Festival

3. September @ 15:00 - 22:30

 

 

Keine Reservierung erforderlich.

15:00
Anna Riedel

Anna Riedel gelingt es auf der Bühne mit natürlicher Leichtigkeit Geschichten aus dem Leben zu skizzieren – ob mit Gitarre im sonnendurchflutetem melancholischen Indie-Pop-Gewand oder in Form von Gedichten: Sie kann mit Ihrem Wesen den Problemen des Lebens die Schwere nehmen und ist dabei so spürbar echt, dass es ansteckend ist. Anna macht Mut!

 

16:15
Duo MissWho

Miss Who – das sind Frauke Hein (Gesang) und Werner Schultz (Gitarre).
Wer eigene Interpretationen von bekannten und weniger bekannten Stücken mag, ist bei diesem Duo richtig. Melodischer Gesang trifft auf virtuoses Gitarrenspiel. Doch statt vieler Worte: lieber reinhören oder reinschauen.
https://www.misswho.de

 

17:45
Andreas Leinemann

„LEINEMANN unplugged“ ist eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen musikalischen Projekte des Duderstädter Singer-Songwriters und Gitarristen Andreas Leinemann.
Nachdem er im vergangenen Jahrzehnt mit seiner Rock-Band „marilyn’s cage“ zwei Studio-Alben aufgenommen und mehrere Jahre in und um Niedersachsen getourt ist, gründete er zudem mit einer Mitstreiterin das Akustik-Duo „Acoustic Area“.
Nun geht Andreas Leinemann mit seinem Solo-Projekt noch einen Schritt weiter: mit Stimme, Herz und Hand. Er widmet sich bekannten Songs unserer Zeit und umspielt diese in ein reduziertes Gewand und lagerfeuerige Akustik – ehrlich, direkt, einfühlsam.
Den Liedern wird von Leinemann hautnah auf den Kern gefühlt, mit dem Anspruch, das wesentliche Feeling zu transportieren – mit Dynamik, Einfühlungsvermögen und einem taktvollen sich Nähern an die Essenz des jeweiligen Songs.
Aktuell hat Andreas Leinemann sein erstes Soloalbum „Songs About Love & Loss“ veröffentlicht.
http://www.leinemann-unplugged.de

19:15
Mary´s Bard + Günni

Als Mary’s Bard ist der Musiker Jan Finkhäuser vor allem dafür bekannt, dass er mit Irish Folk und Rock und Pop-Covern Stimmung in Pubs und Kneipen bringt. Das fasst allerdings nicht wirklich zusammen, was er als Musiker in den letzten 20 Jahren so geschaffen hat. Angefangen mit seiner Band Radiosonics die noch im auslaufenden 20. Jahrhundert gegründet wurde, über das deutschfolk Duo Geplärr bis hin zu Paddy’s Funeral und der J.F. Blues Explosion sind da natürlich auch ein Haufen eigener Songs entstanden. Dieses Mal steht er aber nicht allein oder mit ganzer Band auf der Bühne, sondern hat sich Verstärkung geholt von Günther „Günni“ Hartmann.
Ein Stern geht auf am deutschen Volxmusikhimmel: “Jay F. Gay and the underestimated Bluespiratengünni“ – Zwei Wahnsinnige, die nicht wissen, was sie tun, aber sie machen es.

20:45
flam-b

Matschek und Lars beweisen mit ihrem Stilmix von Acoustic Coversongs, dass es nicht immer die üblichen Lagerfeuerlieder sein müssen und dennoch jeder mitsingen kann.
An erster Stelle steht, gemeinsam mit dem Publikum eine gute Zeit zu haben. Dabei bedienen sich die Beiden nahezu jeder Musikrichtung. Mit der eigenen Interpretation der Songs setzen die beiden das musikalische Sahnehäubchen.
Früher haben beide zusammen mit flam-b deutschen Crossover gemacht und spielen heute noch in Heavy Metal Coverbands wie Tanzmetall ( Rammstein Cover ) und System of Toxicity ( System of a down Cover )
https://www.misswho.dehttps://facebook.com/LarsBegerow/

 

 

Details

Datum:
3. September
Zeit:
15:00 - 22:30
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Maximale Teilnehmerzahl
300

Veranstaltungsort

Hörden
Hauptstraße 6
Hörden am Harz, 37412 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Momentan gilt bei allen Veranstaltungen die 3G - Regel. Besucher der Veranstaltungen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit. 

Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen kostenlos und ausschließlich unter der aktuell geltenden Niedersächsischen Landesverordnung zur Eindämmung von Covid-19 stattfinden. Somit bedarf es leider bei bestimmten Events einer vorherigen Reservierung! Welche Veranstaltungen davon betroffen sind, können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen und sich direkt zur Online-Buchung eines kostenlosen Tickets weiterleiten lassen.