Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musa Bühne HW2 : Landkreisbühne, Künstler aus der Region präsentieren sich

18. September @ 16:30 - 20:30

 

 

Keine Reservierung erforderlich.

16:30
HankAndFrank

Wer eine Sehnsucht verspürt nach guter akustischer Musik, der die das kann gar nicht anders, als ein HankAndFrank-Konzert zu besuchen, am Besten in einer lauen Spätsommernacht, z.B. am Samstag im HW2. Die fünf Herren von HankAndFrank bieten  größtenteils eingängige Weisen vorwiegend nordamerikanischer Provenienz dar. Thematisch bewegt sich die Band auf dem überschaubaren Terrain der unglücklichen, hin und wieder tödlichen Liebe, Schwerstarbeit und allem Anderen. Sogar ein Pferd wird besungen, wenn auch nicht in diesem Konzert. Kommt in Massen und lasst euch begeistern von einem bunten Reigen wunderschöner Melodeien in einer Ansammlung ältlicher Container. Mit bester Busanbindung! Spätsommer ist dauernd, HankAndFrank sind selten.

17:15
Heartburn Billy and his burning Harz

Dieser Hahnenkleer Hinterwäldler lebt die Musik der texanischen Honkytonks und Berge Kentuckys aus einer vergangenen Zeit, noch bevor der Rock’n’Roll erfunden wurde.
Dies allerdings in Form hiesiger Hymnen über die brausende Brockenbahn, Brisantes in Braunlage oder gar Begegnungen im Ostharz… Alles in uramerikanischer Besetzung mit Westerngitarre, Banjo, Countryharp, Ukulele und Kontrabass.

Abwegiger geht es kaum – und auch nicht charmanter…
Dieses trendige Terzett ist in seiner spielerischen Qualität, seiner Verve und seinem Sinn für abseitigen Humor ein Genuss für Jung und Alt!
Don’t miss it!!!

 

18:00
Roland Wander

..bereist die Welt. Wenn er über seine Lieblingsbiermarke und seine Gedanken übers Universum singt werden kalte Herzen warm und warme Biere kalt.
Er kommt mit Singer-Songwriter-Pop, der mehr als gewöhnlich groovt und unweigerlich an Sommer denken lässt.
Seine Liederreisen haben Cover von z.B. Jason Mraz, Kollektiv22 und Element of Crime im Gepäck gespickt mit eigenen Hits.

18:45
L`uke

Durch ihre eigenen minimalistischen Interpretationen decken Karin und Daniel die Schönheit vieler bekannter Songs der Achtziger Jahre neu auf. Synthesizersounds, künstliche Drumbeats und hallige Stimmen fallen weg. Was von den damals überladenen Stücken bleibt, sind wunderbare Melodien, gesungen von Karin und begleitet von Daniels ungewöhnlichem Lieblingsinstrument – der Ukulele. Mit Herzblut, Inbrunst und Leidenschaft reisen sie durch ein Jahrzehnt vielfältiger Musik und rufen Erinnerungen an vergessene Kassetten, Plastik, Neonfarben, Schulterpolster, Dauerwellen sowie asymmetrische Haarschnitte hervor.

19:30
Jared Hart

Jared Hart (Acoustic/ Punkrock aus New Jersey)
Fans der East-Coast Punkrock-Szene tragen Jared Hart schon lange in ihrem Herzen. Er ist als Frontmann seiner Bands „The Scandals“ und „Mercy Union“ (mit Benny Horowitz an den Trommeln), als fantastischer und kreativer Songwriter, als außergewöhnlicher Mensch mit einer begnadet, voluminösen Stimme und natürlich als Liebhaber seiner German-Shepherd Hunde Ace & Betty bekannt. Der charismatische Amerikaner lebt seine Musik, arbeitet hart für seine Fans und zieht damit jedes Publikum in seinen Bann.
Einem größeren Publikum in Europa präsentierte sich Jared Hart als Support von Brian Fallon und The Gaslight Anthem.
Kaum jemand verkörpert den Style des „Garden State“ so passend wie er. Jared spielt seine Songs, bewaffnet mit Akustikgitarre und seiner unfassbaren Stimme. Songs, die Geschichten erzählen; Texte, die von großer Erfahrung eines jungen Herzens zeugen, passend zum Titel seines ersten Albums „Past Lives & Pass Lines“. 

 

 

Details

Datum:
18. September
Zeit:
16:30 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Musa e.V.

Weitere Angaben

Maximale Teilnehmerzahl
300

Veranstaltungsort

Musa Bühne
Hagenweg 2a, 37081 Germany Google Karte anzeigen

Momentan gilt bei allen Veranstaltungen die 3G - Regel. Besucher der Veranstaltungen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit. 

Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen kostenlos und ausschließlich unter der aktuell geltenden Niedersächsischen Landesverordnung zur Eindämmung von Covid-19 stattfinden. Somit bedarf es leider bei bestimmten Events einer vorherigen Reservierung! Welche Veranstaltungen davon betroffen sind, können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen und sich direkt zur Online-Buchung eines kostenlosen Tickets weiterleiten lassen.