Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerateliers, Ausstellungen und Work in Progress „Symposium Bildhauerei“

8. August @ 11:00 - 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 11:00 Uhr beginnt und bis zum 15. August 2021 wiederholt wird.

Symposium Bildhauerei

Michael Artmann, Hella Meyer-Alber

Ateliers geöffnet vom 07. – 15 August

Michael Artmann
Steinbildhauerei

1960 geboren, seit 1977 Polizeibeamter, seit 2001 nach der Teilnahme an einem Projekt in Göttingen besessener „Steinbildhauer“. Meine spät entdeckte Begabung versuche ich autodidaktisch und durch Teilnahme an Seminaren zu fördern.
Mein Werkstoff ist Kalkstein aus Thüste. Ich versuche, Formen bis zur Grenze der Erkennbarkeit zu reduzieren. Eine Herausforderung sehe ich im Umsetzen von Gegenständen des Alltags in Stein. Immer wieder beschäftigt mich das Thema „Leben“, welches ich durch Abbilden von Flechtwerken versuche darzustellen.

https://www.kunst-in-der-polizei.de/mitglieder/artmann-michael/

 

Hella Meyer-Alber
Stein- und Holzbildhauerei

Seit einem Bildhauersymposium, das ich als Kind in meiner Heimatstadt Lahr miterleben durfte, bin ich fasziniert von dreidimensionaler Kunst. Ein Kunstwerk, das man draußen, im Tageslicht betrachten, berühren und umrunden zu kann, hat eine unmittelbare Wirkung. Es wirkt natürlich obwohl es Kunst ist.
Dieses Paradox fasziniert mich und treibt mich an auf der Suche nach perfekten Formen. https://www.steinkunstholz.de/

Details

Datum:
8. August
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Hann. Münden, Packhof
Wanfrieder Schlagd
Hann. Münden, 34346
Google Karte anzeigen

Momentan gilt bei allen Veranstaltungen die 3G - Regel. Besucher der Veranstaltungen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit. 

Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen kostenlos und ausschließlich unter der aktuell geltenden Niedersächsischen Landesverordnung zur Eindämmung von Covid-19 stattfinden. Somit bedarf es leider bei bestimmten Events einer vorherigen Reservierung! Welche Veranstaltungen davon betroffen sind, können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen und sich direkt zur Online-Buchung eines kostenlosen Tickets weiterleiten lassen.